European Patent Attorneys
European Trademark Attorneys
European Design Attorneys

Dr. Christian Schmid

Patentanwalt | European Patent Attorney |
European Trademark and Design Attorney

„Sowohl in einseitigen als auch in
zweiseitigen Verfahren kann
es auf jedes Detail ankommen.“


 

Technische Schwerpunkte

Elektrowerkzeuge | Medizinische Geräte | Fahrzeugtechnik | Elektromotoren | Bauelemente
 

Juristischer Schwerpunkt

Ausarbeitung, Anmeldung und Erlangen von technischen Schutzrechten | Einspruchsverfahren


Mitgliedschaften

Deutsche Patentanwaltskammer | epi | FICPI

Christian Schmid studierte Physik im Rahmen des Elitenetzwerks Bayern an der Universität Regensburg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er schloss sein Studium 2008 mit Diplom und 2012 mit einer Promotion zum Thema Simulationen von Instrumenten für Röntgenteleskope ab. Zwei weitere Jahre arbeitete er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Sommer 2017 legte Christian Schmid seine Anwaltsprüfung ab. 

Christian Schmid begann 2014 mit seiner Ausbildung zum Patentanwalt in unserer Kanzlei. Seither stellt er sich allen Herausforderungen, die an der Schnittstelle zwischen Jura und Technik auftauchen. Mit Perfektionismus und technischem Sachverstand arbeitet er sich in jeden einzelnen Fall ein. Dabei fasziniert es ihn besonders, technische Aspekte und wirtschaftliche Interessen der Mandanten mit den juristischen Anforderungen in Einklang zu bringen. Seine Freizeit verbringt er mit Sport.