European Patent Attorneys
European Trademark Attorneys
European Design Attorneys

Mayuko Maruyama

Patentingenieurin

Technische Schwerpunkte

semiconductor devices | data processing | communication networks 
 

Juristischer Schwerpunkt

Prosecuting patent applications

Mayuko Maruyama studierte Informatik an der Toho University in Japan und schloss 2003 ihr Studium mit einem Master in Science (Information Technology) ab. Danach arbeitete sie bei der Sony Corporation in Tokio im Bereich des Gewerblichen Rechtschutzes. Von 2014 bis 2015 arbeitete sie für die Sony Coporation in Peking in China und absolvierte einen 4-monatigen Chinesisch-Intensivkurs an der Beijing Language and Culture University.

Bevor sie 2017 für unsere Kanzlei tätig wurde, war sie für die Sony Corporation als Patentingenieurin im Bereich des Gewerblichen Rechtschutzes mit Spezialisierung auf weltweite Patentanmeldungen, Patentportfoliomanagement und Patentstreitverfahren tätig. Sie konnte Erfahrungen in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik mit Spezialisierung in Bildsensor-, Halbleiter-, Audio- und Videotechnologien (insbesondere MPEG Audio und MPEG H.264) und künstlicher Intelligenz sammeln. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in japanischen Firmen ist sie besonders qualifiziert, die Bedürfnisse unserer japanischen Mandantschaft zu verstehen und mit derselben zu kommunizieren.